Loading...
Kochschule 2017-07-02T21:29:25+00:00

Deutschlands einzige indische Kochschule

Deutschlands einzige indische Kochschule hat sich in den 15 Jahren unter der Leitung von meinem Vater und mir zu einer echten Marke entwickelt. Natürlich sprechen die zahlreichen Fernseh und YouTube Auftritte genau so eine große Rolle, wie die Magie hinter den Gerichten und der modernen Interpretation mit der ganz eigenen Handschrift.

Wahi´s Kochkurse haben sich längst zu einem Geheimtipp entwickelt. Selbst aus Hamburg oder Bayern reisen interessierte Hobbyköche nach Nordrhein-Westfalen, um sich bei den Wahis Tipps und Tricks zur Verbesserung ihre Kochkünste vermitteln zu lassen. Meist sind die Kurse schon Wochen im Voraus ausgebucht.

Zu den Tipps und Tricks beim Zubereiten der Gerichte haben die Wahi´s auch gesundheitsbezogene Ratschläge für Ihre Kunden. Wer oft kalte Füße hat, sollte viel Ingwer zu sich nehmen. Das wirkt auch gegen einen zu hohen Cholesterinspiegel. Gemüse wie Paprika, Fenchel, Zuckerschoten, Zwiebeln etc. sollte man in möglichst gleich große Stücke schneiden, damit sie auch alle zur gleichen Zeit gar werden. Zur Schonung der Vitamine sollte man sie nicht mehr als drei Minuten kochen. Trotzdem darf man sich nicht wundern, wenn Herr Wahi eine Zwiebel in der Pfanne auch schon mal zu einer Art braunem Brikett verbrutzeln lässt. Wozu das gut sein soll? Das gibt eine schöne Farbe im Essen, einen anderen Zweck hat das nicht.

Da sich früh übt, wer ein Meister werden will, gibt es auch Kochkurse für Kinder. Dort vermittelt Wahi vor allem, wie man sich gesund ernährt, mit Obst und Rohkost und einer schonenden Zubereitung. Den Kindern scheint es zu schmecken, oft verlangen sie noch einen Nachschlag.

Quelle : www.indienaktuell.de 

Zur Website